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Zurich Cyber Security Awareness: Zugang zum E-Learning für Endnutzer

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So aktivieren Sie den E-Learning-Zugang für Nutzer

  1. Nach der Einrichtung des E-Learning-Trainings erhalten alle aktiven Nutzer eine Willkommens-E-Mail von noreply@sosafe.de mit dem Betreff Willkommen zum SoSafe Cyber-Security-Awareness-Training.

    1. Wenn die E-Mail nicht im Posteingang ankommt, überprüfen Sie den Spam-/Junk-Ordner des Nutzers.

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  1. Klicken Sie in der Willkommens-E-Mail auf Einladung annehmen.

  2. Füllen Sie auf der Seite Registrieren die Informationen zur E-Learning-Nutzerregistrierung aus und klicken Sie auf Registrieren .

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  1. Klicken Sie auf der Seite Vielen Dank! auf Direkt einloggen, um automatisch zur E-Learning-Plattform von SoSafe weitergeleitet zu werden.

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So melden Sie sich auf der E-Learning-Plattform an

  1. Gehen Sie zu https://zurich.elearning.sosafe.de/.

  2. Geben Sie die Arbeits-E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Fortfahren.

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  1. Auf der Seite Jetzt anmelden, geben Sie das Passwort ein und wählen dann Einloggen aus.

  2. Der Nutzer sieht seinen individuellen Lernpfad, einschließlich der Erfolge und Lektionen mit anstehenden Terminen.

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Der Lernpfad hebt die Lektionen hervor, deren Fälligkeitsdatum in den nächsten 90 Tagen liegt. Die Nutzer können jedoch alle verfügbaren Lektionen jeder Zeit starten, unabhängig vom Fälligkeitsdatum.

Nutzer erhalten automatische E-Mail-Erinnerungen, um sie zur Vervollständigung der einzelnen Lektionen zu motivieren, je nach Fälligkeitsdatum. Eine genauere Erklärung, wie die Lektionen verteilt werden, finden Sie in folgendem Artikel Zurich Cyber Security Awareness: So erstellen Sie eine E-Learning-Schulung.

  1. Um alle für diesen Nutzer verfügbaren E-Learning-Lektionen anzuzeigen, wählen Sie im Dropdown-Menü Bibliothek die Option Alle Kategorien.

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  2. Wenn E-Learning-Add-ons in der Schulung konfiguriert sind, wählen Sie die entsprechende Kategorie (z.B. Datenschutz) aus, um eine Liste der Add-on-Lektionen anzuzeigen.

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Abgeschlossene Lektionen können auch über die Dropdown-Liste Alle Kategorien angezeigt werden.

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So ändern Sie die E-Learning-Informationen eines Nutzers

  1. Ein Nutzer kann die Anrede, die Sprache der E-Learning-Inhalte und das Passwort ändern, indem er das Nutzerprofil oben rechts auf der E-Learning-Plattform öffnet.

  2. Klicken Sie auf Persönliche Informationen.

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  1. Auf der Seite Persönliche Informationen können Sie Ihre Daten ändern und mit Speichern bestätigen. Zum Ändern des Passworts klicken Sie auf Passwort ändern und speichern dann das neue Passwort.

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So setzen Sie das E-Learning-Passwort eines Nutzers zurück

  1. Um das E-Learning-Passwort eines Nutzers zurückzusetzen, navigieren Sie zur Seite https://zurich.elearning.sosafe.de/.

  2. Geben Sie die Arbeits-E-Mail-Adresse des Nutzers ein und wählen Sie Fortfahren aus.

  3. Wählen Sie nun Passwort vergessen? aus.

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  1. Geben Sie auf der Seite Passwort vergessen? die E-Mail-Adresse des Nutzers ein und klicken Sie auf Zurücksetzen.

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  1. Wenn der Nutzer an der E-Learning-Schulung teilnimmt, erhält er eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

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