Skip to main content
Skip table of contents

Admin-Nutzer verwalten

Auf der Seite “Admin-Nutzer” können Sie Administratoren mit Zugriff auf Ihre SoSafe Manager-Instanz sehen, verwalten und löschen.

Zugriff auf die Verwaltung

Die Seite „Admin-Nutzer“ ist für Administratoren mit der Rolle die volle Rechte enthält zugänglich und daher nicht für Admins mit anderen, eingeschränkteren Rollen (z.B. Analytics) zugänglich. Abhängig von Ihrem gebuchten Paket kann die Anzahl der hinzufügbaren Administratoren variieren. Wenn wir Ihnen in der Vergangenheit aus Kulanz mehr Zugänge zur Verfügung gestellt haben, bleiben Ihnen diese erhalten.

Admin-Nutzer sehen und löschen

Um Personen mit Administratoren-Zugriff zu sehen, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Melden Sie sich im SoSafe Manager unter: https://manager.sosafe.de/?redirect=admin-users an.

    1. Alternativ, navigieren Sie zur Seite Einstellungen / Admin-Nutzer.  

  2. Überprüfen Sie Ihre aktuellen Admin-Nutzer und löschen Sie alle, die nicht mehr aktuell sind. 

Admin-Nutzer bearbeiten und hinzufügen

Um Admin-Nutzer hinzuzufügen oder zu bearbeiten, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Melden Sie sich im SoSafe Manager unter: https://manager.sosafe.de/?redirect=admin-users an.

    1. Alternativ, navigieren Sie zur Seite Einstellungen / Admin-Nutzer.  

  2. Nutzen Sie den “Stift”-Button um die Administratoren einzeln zu bearbeiten.

  3. Über die Schaltfläche “Admin hinzufügen” in der oberen rechten Ecke können Sie weitere Nutzer mit Administratorenrechten hinzufügen.

Aktuell bieten wir zwei Rollen an:

Volle Rechte: Für vollständige Rechte zu allen Bereichen des SoSafe-Managers.

Analytics: Für Leserechte im Analytics-Bereich des SoSafe-Managers.

Es ist lediglich erlaubt, Nutzer hinzuzufügen, deren E-Mail-Adresse eine für Ihre Organisation zulässige Domain haben. Sollten Sie andere Adressen (beispielsweise externer Dienstleister) anlegen müssen, wenden Sie sich bitte an Ihre SoSafe Ansprechperson.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.