Skip to main content
Skip table of contents

Power BI-Integration

Read this article in: English

Einleitung

Diese Integration automatisiert den Informationsaustausch zwischen SoSafe Analytics und Power BI.

Voraussetzungen

  1. Zugriff auf Administratorrechte (Integration mit Anwendungen von Drittanbietern ermöglichen) auf der Microsoft Entra ID. Andernfalls müssen Sie auf die Genehmigung durch einen IT-Administrator warten.

  2. Power BI Pro-Lizenz oder höher (erforderlich, um einen Arbeitsbereich zu erstellen oder einen vorhandenen gemeinsamen Arbeitsbereich zu verwenden).

  3. Das Konto, mit dem Sie sich bei SoSafe anmelden, muss in der Lage sein, Datasets im Power BI-Arbeitsbereich zu erstellen.

  4. Zugriff auf die Seite Integrationen im SoSafe Manager.

Einrichtung

  1. Melden Sie sich beim SoSafe Manager an und navigieren Sie zur Seite Einstellungen / Integrationen oder wählen Sie diesen Direktlink: https://manager.sosafe.de/?redirect=integrations

  2. Wählen Sie Power BI als die gewünschte Integration zur Synchronisierung Ihrer Daten.

  3. Klicken Sie auf Verbinden und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine Verbindung mit Ihrer Microsoft Entra ID herzustellen.

    Power BI - DE- 01.png

  4. Melden Sie sich bei Power BI an. Erstellen Sie einen neuen Power BI-Arbeitsbereich und kopieren Sie die UUID.
    WICHTIG Sie müssen einen höheren als den kostenlosen Power BI-Plan haben, um einen Arbeitsbereich zu erstellen oder einen vorhandenen gemeinsamen Arbeitsbereich zu verwenden

    image-20241014-134532.png

  5. Gehen Sie zurück zur Integrationen-Seite und geben Sie die UUID des Arbeitsbereiches in das Formular ein, um die Datensynchronisierung zu aktivieren.

    image-20241014-134546.png

Da die SoSafe-Datensynchronisierung alle Inhalte im Arbeitsbereich täglich überschreibt, werden alle Berichte, die in diesem Bereich abgelegt sind, gelöscht. Um Ihre Berichte beizubehalten und andere Datenquellen in Ihre Abfragen einzubeziehen, erstellen Sie diese in einem separaten Arbeitsbereich, um eine bessere Kontrolle und Organisation zu gewährleisten.

  1. Sie können die tägliche Synchronisierung ein- oder ausschalten. Die Daten werden täglich alle 24 Stunden um 6:00 Uhr MESZ synchronisiert.

  2. Wählen Sie die Datentypen, die Sie synchronisieren möchten: E-Learning und/oder Simulation

    1. Für E-Learning erhalten Sie die kumulierten Daten aller aktiven Kampagnen

    2. Für Simulationen werden die Daten der letzten aktiven Simulation bereitgestellt

  3. Gehen Sie zurück zu dem Power BI-Arbeitsbereich, den Sie gerade erstellt haben, und aktualisieren Sie die Seite. Sie werden die Datei sehen.

  4. Wählen Sie die Daten aus der Liste aus, die Sie visualisieren möchten.

    image-20241014-134500.png

     

Häufig gestellte Fragen

Kann ich die Simulationskampagne für die Power BI-Integration auswählen?

In der aktuellen Version ist es nicht möglich, zwischen einzelnen Simulationen zu wählen.

Was kann ich tun, wenn ich nicht auf die Integrations-Seite oder die Power BI-Integration zugreifen kann?

Bitte klären Sie mit Ihrem SoSafe-Ansprechpartner, ob Sie die erforderlichen Funktionen für die Nutzung von Analytics-Integrationen freigeschaltet haben.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.