Skip to main content
Skip table of contents

Bildanzeige bei bestimmten Absendern erlauben (Microsoft 365)

Read this article in: English, Deutsch, Dutch, French

SoSafe verschickt regelmäßig automatisiert E-Mails. Dazu gehören u.a. Einladungen für das E-Learning, Infos zu neuen Modulen oder zu Passwortänderungen. Im Regelfall enthalten diese E-Mails Bilder. Wenn das automatische Herunterladen von Bildern nicht aktiviert ist, werden die E-Mails nicht korrekt dargestellt, da anstelle der Bilder Platzhalter verwendet werden.

Dieser Artikel erklärt Schritt für Schritt, wie Sie mithilfe von Exchange PowerShell das automatische Herunterladen von Bildern in E-Mails für bestimmte Absender aktivieren können.

Wenn Ihre Organisation standardmäßig das Herunterladen von Bildern verhindert, können Sie für bestimmte Absender Ausnahmen hihnzufügen. So können Sie beispielsweise automatische Bild-Downloads für noreply@sosafe.de aktivieren. Damit sorgen Sie dafür, dass E-Mails von SoSafe korrekt dargestellt werden, was die Nutzerfreundlichkeit erhöht.

Für Microsoft 365:

Benutzende können in den Junk-E-Mail-Optionen selbst sichere Absender hinzufügen. Dies ist jedoch umständlich und verlangt, dass alle dies selbst einstellen. Effizienter ist es, diese Einstellung via PowerShell für Ihre gesamte Organisation vorzunehmen.

Folgen Sie diesen Schritten:

Öffnen Sie PowerShell

Ziehen Sie alle Benutzenden aus Ihrem Active Directory, die Teil des Awareness-Trainings von SoSafe sind (beispielsweise aus den zugehörigen Sicherheitsgruppen)

Wenden Sie auf all diese Benutzenden das folgende Kommando (CMDLET) an. Beachten Sie dabei, dass “Identity” jeweils eine Variable sein muss (z.B. von User-E-Mails oder IDs):

CODE
{
Set-MailboxJunkEmailConfiguration -Identity $User.UserPrincipalName -TrustedSendersAndDomains @{Add="noreply@sosafe.de"}
}

Fertig! Ab jetzt wird noreply@sosafe.de für alle eingehenden E-Mails in Ihrer Organisation als sicherer Absender behandelt.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.