Policy Management
Kann ich Richtlinien selbst hochladen?
Derzeit muss der Upload von einem Customer Success Manager ausgeführt werden. Schicken Sie hochzuladende Richtlinien bitte an Ihre Kontaktperson bei SoSafe.
In welchem Dateiformat können Richtlinien hochgeladen werden?
Richtlinien können nur als PDF-Datei hochgeladen werden.
Kann ich mehrere Richtlinien hochladen?
Ja. Im Sinne der Nutzererfahrung, empfehlen wir jedoch, pro Kampagne maximal fünf Richtlinien hochzuladen.
Wann sehen Lernende die Richtlinien?
Die Richtlinien werden den Lernenden direkt nach dem Login auf der E-Learning-Plattform angezeigt.
Kann ich festlegen, dass eine Richtlinie zwingend bestätigt werden muss?
Ja. Sie können Richtlinien als obligatorisch festlegen. In diesem Fall müssen Lernende ein Häkchen bei „Ich habe das Dokument zur Kenntnis genommen“ setzen und auf „Abschließen“ klicken. Danach werden sie auf die E-Learning-Plattform weitergeleitet.
Können Lernende zuvor bestätigte Richtlinien erneut einsehen?
Nein. Nachdem eine Richtlinie bestätigt oder abgelehnt wurde, wird sie nicht erneut angezeigt und kann nicht erneut aufgerufen werden.
Was, wenn eine Richtlinie für eine bestimmte Nutzergruppe bestimmt ist?
In diesem Fall wird Ihr Customer Success Manager eine neue Kampagne für genau diese Nutzenden erstellen und die Richtlinie dieser Kampagne zuweisen.
Werden Richtlinien immer allen Nutzenden zugewiesen oder können wir sie bestimmten Nutzergruppen oder Einzelpersonen individuell zuweisen?
Richtlinien sind an bestimmte Kampagnen gebunden. Jede Richtlinie muss einer Kampagne zugewiesen werden, damit sie den Lernenden angezeigt wird.
Erhalte ich eine Auswertung zur Akzeptanz von Richtlinien?
Ja. Der SoSafe Manager verfügt über ein Analytics-Dashboard, auf dem Sie die Auswertung in einer Excel-Datei herunterladen können.
Welche Analytics werden mir für Richtlinien angezeigt?
Bei Richtlinien, die zwingend bestätigt werden müssen, können Sie sehen, wer sie bestätigt hat. Für optionale Richtlinien können Sie sehen, wer sie angenommen und wer sie abgelehnt hat (da die Nutzenden nicht zwingendermaßen das Häkchen bei „Ich habe das Dokument zur Kenntnis genommen“ setzen müssen).