Skip to main content
Skip table of contents

Sofie Rapid Awareness FAQ

Welche Sprachen werden von Rapid Awareness unterstützt? / In welcher Sprache kann ich Alerts verschicken?

Alerts können in allen Sprachen versendet werden, die in den erweiterten Einstellungen verfügbar sind. Diese finden Sie hier: Einstellungen > Allgemeine Konfiguration > Erweiterte Einstellungen > Verfügbare Sprachoptionen. Dazu gehören: Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Deutsch, Deutsch (ch), Griechisch, Hindi, Ungarisch, Italienisch, Japanisch (ja), Japanisch (jp), Koreanisch, Norwegisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch (se), Schwedisch (sv), Thai, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch.

In welcher Sprache erhalten die Mitarbeitenden die Alerts?

Die Mitarbeitenden erhalten die Alerts basierend auf Ihrer Spracheinstellung in MS Teams. Falls jemand beispielsweise in MS Teams Deutsch eingestellt hat, wird der Alert auf Deutsch verschickt. Wird die in MS Teams eingestellte Sprache nicht von Rapid Awareness unterstützt, wird der Alert in der Standardsprache verschickt, die im Manager unter Einstellungen > Allgemein > Allgemeine Konfiguration > Standardsprache eingestellt wird. 

Wie wird die “Standardsprache” für Sofie-Alerts eingestellt? 

Rapid Awareness verwendet die Standardsprache, die im Manager unter Einstellungen > Allgemein > Allgemeine Konfiguration > Standardsprache eingestellt wird. Derzeit werden Englisch und Deutsch unterstützt. Weitere Sprachoptionen werden in Zukunft in Betracht gezogen. 

Werden meine Alerts automatisch in mehrere Sprachen übersetzt?  

Derzeit können Warnmeldungen nicht automatisch in die zusätzlichen Sprachregisterkarten übersetzt werden. Wenn Sie eine Benachrichtigung in einer zusätzlichen Sprache senden möchten, müssen Sie die Benachrichtigung zunächst automatisch in der Standardsprache generieren. Verwenden Sie anschließend Ihren regulären Übersetzungsprozess außerhalb von Sofie, um den Inhalt zu übersetzen. Nach der Übersetzung können Sie die verfeinerten Übersetzungen dann kopieren und in die entsprechende Sprachregisterkarte einfügen.    

Was passiert, wenn Sie versuchen, automatisch einen Alert aus einem Artikel zu generieren, der in einer Sprache verfasst ist, die derzeit im Admin-Manager nicht unterstützt wird? 

Wenn ein Quellartikel in einer Sprache vorliegt, die vom SoSafe Admin Manager nicht unterstützt wird, übersetzt das System ihn in Ihre Standardsprache. Wenn zum Beispiel eine italienische Artikel-URL eingegeben wird und Italienisch nicht unterstützt wird, Ihre Standardsprache aber Englisch ist, versucht das System, den italienischen Text ins Englische zu übersetzen. 

Kann man vor dem Senden eine Alert-Vorschau sehen? 

Der Bildschirm für die Erstellung von Alerts wurde so gestaltet, dass er möglichst genau dem entspricht, was der Endbenutzer in MS Teams sieht. Es gibt noch keinen speziellen Vorschaubildschirm vor dem Versenden einer Benachrichtigung. 

image-20240215-104035.png

Der Benutzer kann jedoch eine Aufzeichnung einer zuvor gesendeten Meldung über das Meldungsprotokoll sehen. 

image-20240215-104044.png

Noch Fragen? Kontaktieren Sie Ihren Customer Success Manager – wir helfen Ihnen gerne bei allen weiteren Fragen. 

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.