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Magenta Security Awareness: Simulationskennzahlen - Nutzer

Bewertung von Nutzern

Definition

Diese Kennzahl zeigt die durchschnittliche Bewertung der Simulation. Das Maximum sind dabei 5 Sterne. Unter der Kennzahl wird außerdem die Gesamtzahl der abgegebenen Bewertungen angezeigt.

Es werden immer alle Nutzerbewertungen für den aktuellen Mandanten angezeigt. Die Bewertung ist also kampagnenunabhängig.

Impact

Die Kennzahl zeigt an, wie zufrieden die Nutzer mit den Phishing-Simulationen sind. Es kommt vor, dass Nutzer negativ darauf reagieren, wenn sie sich “erwischt” fühlen oder den Eindruck haben, dass sie getestet bzw. bewertet werden. Wir empfehlen hier einen positiven Kommunikationsstil und eine Fehlerkultur, die nicht mit Schuldzuweisung arbeitet.

Screenshot 2025-05-15 at 11.37.03.png

Browserinformation

Definition

Diese Kennzahlen zeigen die bei Klicks verwendeten Browser und Betriebssysteme. Die Kuchendiagramme zeigen die Anteile der verschiedenen Optionen, detaillierte Informationen werden angezeigt, wenn Sie mit der Maus über die einzelnen Segmente fahren.

Bei 6 oder weniger Kategorien werden alle angezeigt. Ansonsten werden die kleinsten Gruppen unter “Andere” zusammengefasst.

  • Anzahl der Klicks aufgeschlüsselt nach Browser

  • Anzahl der Klicks aufgeschlüsselt nach Betriebssystemen

  • Anzahl der Klicks aufgeschlüsselt nach Browserversion innerhalb jedes Browsers. Für jeden Browser wird eine Karte angezeigt, mit bis zu drei Karten in jeder Zeile

Impact

Mit diesen Informationen können Sie herausfinden, ob noch veraltete Browser in Verwendung sind.

simulation-agent.png
simulation-browserversions.png

Tabelle Nutzerübersicht

Diese Tabelle bietet eine Zahl von nutzerspezifischen Kennzahlen aus der Kampagne an. Die Tabelle ist nur verfügbar, wenn “Datenerhebung auf Nutzer-Ebene” und “Zeige Nutzer-Ergebnisse in Analytics” aktiviert sind, und kann nur für eine einzelne Kampagne angezeigt werden.

Spalte

Beschreibung

Name

Vor- und Nachname des Nutzers

E-Mail

E-Mail-Adresse des Nutzers

Versendete E-Mails

Anzahl an E-Mails, die dem Nutzer geschickt wurden

Anzahl geklickt

Wie oft der Nutzer auf eine simulierte Phishingmail geklickt hat

Anzahl geöffnet

Wie oft der Nutzer eine simulierte Phishingmail geöffnet hat

Anzahl interagiert

Wie oft der Nutzer versucht hat, mit einer Landingpage zu interagieren

Anzahl gelernt

Wie oft der Nutzer auf einer Lernseite Erklärtexte angeklickt hat

Anzahl geantwortet

Wie oft der Nutzer versucht hat, auf simulierte Phishingmails zu antworten

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