Magenta Security Awareness: Simulationskennzahlen - Nutzer
Bewertung von Nutzern
Definition
Diese Kennzahl zeigt die durchschnittliche Bewertung der Simulation. Das Maximum sind dabei 5 Sterne. Unter der Kennzahl wird außerdem die Gesamtzahl der abgegebenen Bewertungen angezeigt.
Es werden immer alle Nutzerbewertungen für den aktuellen Mandanten angezeigt. Die Bewertung ist also kampagnenunabhängig.
Impact
Die Kennzahl zeigt an, wie zufrieden die Nutzer mit den Phishing-Simulationen sind. Es kommt vor, dass Nutzer negativ darauf reagieren, wenn sie sich “erwischt” fühlen oder den Eindruck haben, dass sie getestet bzw. bewertet werden. Wir empfehlen hier einen positiven Kommunikationsstil und eine Fehlerkultur, die nicht mit Schuldzuweisung arbeitet.

Browserinformation
Definition
Diese Kennzahlen zeigen die bei Klicks verwendeten Browser und Betriebssysteme. Die Kuchendiagramme zeigen die Anteile der verschiedenen Optionen, detaillierte Informationen werden angezeigt, wenn Sie mit der Maus über die einzelnen Segmente fahren.
Bei 6 oder weniger Kategorien werden alle angezeigt. Ansonsten werden die kleinsten Gruppen unter “Andere” zusammengefasst.
Anzahl der Klicks aufgeschlüsselt nach Browser
Anzahl der Klicks aufgeschlüsselt nach Betriebssystemen
Anzahl der Klicks aufgeschlüsselt nach Browserversion innerhalb jedes Browsers. Für jeden Browser wird eine Karte angezeigt, mit bis zu drei Karten in jeder Zeile
Impact
Mit diesen Informationen können Sie herausfinden, ob noch veraltete Browser in Verwendung sind.


Tabelle Nutzerübersicht
Diese Tabelle bietet eine Zahl von nutzerspezifischen Kennzahlen aus der Kampagne an. Die Tabelle ist nur verfügbar, wenn “Datenerhebung auf Nutzer-Ebene” und “Zeige Nutzer-Ergebnisse in Analytics” aktiviert sind, und kann nur für eine einzelne Kampagne angezeigt werden.
Spalte | Beschreibung |
---|---|
Name | Vor- und Nachname des Nutzers |
E-Mail-Adresse des Nutzers | |
Versendete E-Mails | Anzahl an E-Mails, die dem Nutzer geschickt wurden |
Anzahl geklickt | Wie oft der Nutzer auf eine simulierte Phishingmail geklickt hat |
Anzahl geöffnet | Wie oft der Nutzer eine simulierte Phishingmail geöffnet hat |
Anzahl interagiert | Wie oft der Nutzer versucht hat, mit einer Landingpage zu interagieren |
Anzahl gelernt | Wie oft der Nutzer auf einer Lernseite Erklärtexte angeklickt hat |
Anzahl geantwortet | Wie oft der Nutzer versucht hat, auf simulierte Phishingmails zu antworten |