Erste Schritte - Onboarding für Neukunden
Willkommen zu SoSafe!
Wir haben kürzlich eine neue Onboarding-Erfahrung für einen Teil unserer Neukunden gestartet. Wir hoffen, dass dies Ihnen den erfolgreichen Start mit SoSafe so unkompliziert und schnell wie möglich macht!
Hinweis: Falls Sie das Onboarding-Dashboard im Manager nicht sehen könnten, Sind sie noch nicht Teil der neuen Onboarding-Erfahrung. Ihr Customer Success Manager wird sich bei Ihnen melden. Sie werden dann gemeinsam das Onboarding durchführen.
Sie können zunächst mithilfe des Basic Setup die grundlegenden Einstellungen für Ihr Konto einrichten. Dazu gehören die Unternehmensdetails, das Branding und die Spracheinstellungen. Danach werden Sie zum rechts abgebildeten Onboarding-Dashboard weitergeleitet. Hier finden Sie während des gesamten Prozesses immer eine Übersicht über die bereits erledigten und die noch offenen Schritte. Sie können die einzelnen Schritte auswählen, um mehr Details zu erhalten.
Wir empfehlen, die Schritte grob in der Reihenfolge durchzuführen, in der sie aufgelistet sind. Dies ist nicht immer strikt notwendig, macht den Ablauf allerdings einfacher. Sollte die Erledigung eines Schrittes an einem Punkt notwendig sein, werden wir Sie darauf hinweisen.

Onboarding-Schritte:
Nutzerdaten hinzufügen via
Nutzerprovisionierung (empfohlen)
Der letzte Schritt, E-Learning überprüfen, erfolgt gemeinsam mit Ihrer SoSafe-Kontaktperson. Diese wird sich bei Inen melden.
Empfehlung
Am Ende des Onboarding-Dashboards befindet sich ein Link (siehe Screenshot), unter dem Sie auf Infomaterial zugreifen können. Dies können Sie dazu verwenden, Ihre Organisation über die Verwendung von SoSafe zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass dies die Nutzerakzeptanz und das Vertrauen stärkt und somit zu deutlich besseren Ergebnissen führt!
