Multi-Faktor-Authentifizierung für den Manager-Zugang einrichten
Die Multi-Faktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für Ihren Manager-Account. Um diese einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Melden Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort unter https://manager.sosafe.de/ an.
Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen, um Ihr „Profil“ zu öffnen.
In Ihrem Profil können Sie nun die Multi-Faktor-Authentifizierung aktiveren, indem Sie auf "Multi-Faktor-Authentifizierung einrichten" klicken.
Daraufhin öffnet sich ein Fenster zum Multi-Faktor Setup. Sollten Sie nicht wissen, welche Authentifizierungs-App bei Ihnen im Unternehmen empfohlen wird, kontaktieren Sie bitte Ihre interne IT.
Wenn Sie eine Authentifizierungs-App installiert haben, scannen Sie bitte den angezeigten QR-Code oder kopieren Sie stattdessen den angezeigten Code.
Abschließend müssen Sie noch einmal die Einrichtung verifizieren, indem Sie den von der Authentifizierungs-App generierten Code eingeben.
Die Einrichtung der Multi-Faktor-Authentifizierung ist abgeschlossen. Speichern Sie die angezeigten Notfall-Codes ab und verwahren Sie sie an einem sicheren Ort.