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Multi-Faktor-Authentifizierung für den Manager-Zugang einrichten

Die Multi-Faktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für Ihren Manager-Account. Um diese einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort unter https://manager.sosafe.de/  an.

  2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen, um Ihr „Profil“ zu öffnen.

  3. In Ihrem Profil können Sie nun die Multi-Faktor-Authentifizierung aktiveren, indem Sie auf "Multi-Faktor-Authentifizierung einrichten" klicken.

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  1. Daraufhin öffnet sich ein Fenster zum Multi-Faktor Setup. Sollten Sie nicht wissen, welche Authentifizierungs-App bei Ihnen im Unternehmen empfohlen wird, kontaktieren Sie bitte Ihre interne IT.

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  1. Wenn Sie eine Authentifizierungs-App installiert haben, scannen Sie bitte den angezeigten QR-Code oder kopieren Sie stattdessen den angezeigten Code. 

  2. Abschließend müssen Sie noch einmal die Einrichtung verifizieren, indem Sie den von der Authentifizierungs-App generierten Code eingeben.

  3. Die Einrichtung der Multi-Faktor-Authentifizierung ist abgeschlossen. Speichern Sie die angezeigten Notfall-Codes ab und verwahren Sie sie an einem sicheren Ort.

WICHTIG: Bitte machen Sie immer ein Backup von Ihrer Authentifizierungs-App und speichern Sie die im letzten Schritt angezeigten Notfall-Codes ab.

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