Simulationskennzahlen - Anteil versendeter E-Mails
Berechnungen und Definitionen
Anzahl versendeter E-Mails: Die Zahl an E-Mails, die im Rahmen dieser Kampagne tatsächlich versendet wurden. Als “versendet” gilt eine E-Mail dabei unabhängig davon, ob Sie tatsächlich beim Empfänger angekommen ist.
Erwartete verbleibende E-Mails: Die Zahl an E-Mails, deren Versand an alle aktiven Nutzer in der Kampagne noch erwartet wird. Werden zu einem späteren Zeitpunkt Nutzer hinzugefügt, werden die für diese Nutzer geplanten E-Mails mit einberechnet.
Insgesamt geplante E-Mails: Entspricht der Anzahl versendeter E-Mails + Erwartete verbleibende E-Mails.
Fehleranzahl: Die Anzahl an E-Mails, die versendet wurden, aber nicht beim Empfänger angekommen sind.
Versandrate: Anzahl versendeter E-Mails / Insgesamt geplante E-Mails.
Fehlerrate: Fehleranzahl / Anzahl versendeter E-Mails.
Was passiert bei mehreren Kampagnen oder mehreren Mandanten?
Alle absoluten Zahlen entsprechen der Summe der jeweiligen Werte aus den einzelnen Kampagnen. Die Raten werden basierend auf diesen Summen berechnet.