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Simulationskennzahlen - Nutzer

Bewertung von Nutzern

Definition

Diese Kennzahl zeigt die durchschnittliche Bewertung der Simulation. Das Maximum sind dabei 5 Sterne. Unter der Kennzahl wird außerdem die Gesamtzahl der abgegebenen Bewertungen angezeigt.

Es werden immer alle Nutzerbewertungen für den aktuellen Mandanten angezeigt. Die Bewertung ist also kampagnenunabhängig.

Impact

Die Kennzahl zeigt an, wie zufrieden die Nutzer mit den Phishing-Simulationen sind. Es kommt vor, dass Nutzer negativ darauf reagieren, wenn sie sich “erwischt” fühlen oder den Eindruck haben, dass sie getestet bzw. bewertet werden. Wir empfehlen hier einen positiven Kommunikationsstil und eine Fehlerkultur, die nicht mit Schuldzuweisung arbeitet.

Was passiert bei mehreren Mandanten?

Die Bewertungen der Nutzer aller Mandanten werden in die Berechnung mit einbezogen.

Screenshot 2025-05-15 at 11.37.03.png

Browserinformation

Definition

Diese Kennzahlen zeigen die bei Klicks verwendeten Browser und Betriebssysteme. Die Kuchendiagramme zeigen die Anteile der verschiedenen Optionen, detaillierte Informationen werden angezeigt, wenn Sie mit der Maus über die einzelnen Segmente fahren.

Bei 6 oder weniger Kategorien werden alle angezeigt. Ansonsten werden die kleinsten Gruppen unter “Andere” zusammengefasst.

Impact

Mit diesen Informationen können Sie herausfinden, ob noch veraltete Browser in Verwendung sind.

simulation-agent.png
simulation-browserversions.png

Tabelle Nutzerübersicht

Diese Tabelle bietet eine Zahl von nutzerspezifischen Kennzahlen aus der Kampagne an. Die Tabelle ist nur verfügbar, wenn “Datenerhebung auf Nutzer-Ebene” und “Zeige Nutzer-Ergebnisse in Analytics” aktiviert sind, und kann nur für eine einzelne Kampagne angezeigt werden.

Spalte

Beschreibung

Name

Vor- und Nachname des Nutzers

E-Mail

E-Mail-Adresse des Nutzers

Nutzergruppe

Nutzergruppe, zu der der Nutzer gehört

Versendete E-Mails

Anzahl an E-Mails, die dem Nutzer geschickt wurden

Anzahl geklickt

Wie oft der Nutzer auf eine simulierte Phishingmail geklickt hat

Anzahl geöffnet

Wie oft der Nutzer eine simulierte Phishingmail geöffnet hat

Anzahl interagiert

Wie oft der Nutzer versucht hat, mit einer Landingpage zu interagieren

Anzahl gelernt

Wie oft der Nutzer auf einer Lernseite Erklärtexte angeklickt hat

Anzahl geantwortet

Wie oft der Nutzer versucht hat, auf simulierte Phishingmails zu antworten

Anzahl gemeldet

Wie viele simulierte Phishingmails der Nutzer gemeldet hat

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