Simulationskennzahlen im Zeitverlauf
Zu den Schlüsselkennzahlen Phishing-Simulation gibt es auch Diagramme, die die Entwicklung im Zeitverlauf zeigen. Es werden dabei die Daten vom Kampagnenstart bis zum aktuellen Datum angezeigt. Wenn Sie mit der Maus über die Diagrammlinie fahren, können Sie die genauen Daten für den jeweiligen Zeitpunkt betrachten. Mit Ausnahme der versendeten E-Mails im Zeitverlauf sind die Daten immer kumulativ.
Branchenbenchmark
Die Benchmarks bieten eine Vergleichsmöglichkeit zu den durchschnittlichen Ergebnissen in Ihrer Branche. Die Werte sind demnach branchenspezifisch. Sollte für Sie keine Branche hinterlegt sein, wird ein Durchschnittswert über alle Branchen angezeigt. Die Darstellung erfolg über eine zusätzliche horizontale Linie, die die Ergebnisse der besten 20% in Ihrer Branche entspricht. Diese Werte basieren auf unseren internen Daten.

Versendete E-Mails im Zeitverlauf
Wie oben bereits erwähnt stellt dieses Diagramm eine Ausnahme dar, da die Daten nicht kumulativ angezeigt werden. Stattdessen sehen Sie hier, wie viele simulierte Phishing-Mails im Rahmen Ihrer Kampagne am jeweiligen Tag verschickt wurden.

Klickrate im Zeitverlauf
Dieses Diagramm zeigt die Entwicklung der Klickrate im Laufe der Kampagne. Die Daten sind kumuliert, repräsentieren also immer alle Datenpunkte zwischen dem Start der Kampagne und dem jeweiligen Zeitpunkt.

Lernrate im Zeitverlauf
Zeigt die Entwicklung der kumulativen Lernrate im Laufe der Kampagne.

Interaktionsrate im Zeitverlauf
Zeigt die Entwicklung der kumulativen Interaktionsrate im Laufe der Kampagne.

Melderate im Zeitverlauf
Zeigt die Entwicklung der kumulativen Melderate im Laufe der Kampagne.

Antwortrate im Zeitverlauf
Zeigt die Entwicklung der kumulativen Antwortrate
im Laufe der Kampagne.

Was passiert bei mehreren Kampagnen oder mehreren Mandanten?
Für alle Zeitverlaufsmetriken kombiniert die Berechnung für mehrere Kampagnen oder mehrere Mandanten die Datenpunkte für die entsprechende Auswahl. Die absoluten Zahlen beinhalten also alle ausgewählten Mandanten und Kampagnen und die Raten werden mit diesen Zahlen berechnet.