Simulationskennzahlen - Klickraten
Mit den folgenden Kennzahlen können Sie mehr über das Klickverhalten der Nutzer erfahren. Wenn dies nicht anders angegeben ist, beziehen sich alle Klickraten und Werte auf die Anzahl der erfolgreich verschickten E-Mails.
Klickrate nach Schwierigkeitsgrad
Simulationsmails haben verschiedene Schwierigkeitsgrade, je nachdem, wie schwer es ist, sie von echten E-Mails legitimer Absender zu unterscheiden. Dieses Diagramm zeigt die Klickrate für die 3 Schwierigkeitsgrade “Leicht”, “Mittel” und “Schwer”.

Klickrate nach Kontext
Manche Simulationsmails scheinen von privaten Absendern zu kommen, andere hingegen von Unternehmen. Dieses Diagramm zeigt die Klickrate für diese Kategorien.

Klickrate nach psychologischer Taktik
Jede Simulationsmail verwendet primär eine von mehreren Taktiken zur psychologischen Manipulation. Dieses Diagramm zeigt die Klickrate für diese Kategorien. Die individuellen Klickraten werden angezeigt, wenn Sie mit der Maus über das Diagramm fahren.
Impact: Diese Information kann hilfreich für Ihre interne Kommunikation sein. Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Taktiken, für die Ihre Nutzer besonders empfänglich sind.

Klickrate nach technologischem Vektor
Jede Simulationsmail versucht, die Nutzer mit einer von mehreren technologischen Angriffsvektoren zu erwischen. Dieses Diagramm zeigt die Klickrate für diese Kategorien. Die individuellen Klickraten werden angezeigt, wenn Sie mit der Maus über das Diagramm fahren.
Impact: Diese Information kann hilfreich für Ihre interne Kommunikation sein. Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Vektoren, für die Ihre Nutzer besonders empfänglich sind.

Klickrate je Template
Dieses Diagramm zeigt die Klickrate je Template. Wie oft ein Template verschickt und angeklickt wurde, können Sie sehen, wenn Sie mit der Maus über den jeweiligen Balken fahren.
Impact: Sie können diese Information für Ihre interne Kommunikation verwenden, aber auch um zu lernen, welche Templates für künftige Kampagnen besonders effektiv sein könnten.

Detaillierte Klickraten je Template
Für jedes Template gibt es auch einzelnes Element, in dem Sie noch mehr darüber erfahren können. Mit einem Klick auf “Mehr Anzeigen” können Sie außerdem noch den Betreff, den Absender und die Zahl verschickter E-Mails (inklusive nicht erfolgreicher Zustellung) einsehen. Außerdem wird hier ein Link zu der Lernseite bzw. Landingpage angezeigt. Das ist die Seite, auf der Nutzer landen, nachdem Sie auf die jeweilige Mail geklickt haben.

Was passiert bei mehreren Kampagnen oder mehreren Mandanten?
Für alle Klickraten kombiniert die Berechnung für mehrere Kampagnen oder mehrere Mandanten die Datenpunkte für die entsprechende Auswahl. Die absoluten Zahlen beinhalten also alle ausgewählten Mandanten und Kampagnen und die Raten werden mit diesen Zahlen berechnet.